Über mich:

In meiner beruflichen Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen in verschiedenen sozialen
Einrichtungen, meiner Lehrtätigkeit in der Erwachsenenbildung sowie meiner fundierten
Ausbildung als Achtsamkeits- und Meditationslehrerin, ist es mir ein Anliegen, Menschen mit effizienten, auf Achtsamkeits- und Selbstmitgefühls-basierenden Methoden zu begleiten.
Ich bin immer wieder von Freude erfüllt und dankbar, wenn ich sehe und spüre, dass ich
sowohl in meinem persönlichen Leben als auch in meiner Arbeit zu etwas mehr
Lebensfreude, Lebendigkeit und Vertrauen beitragen kann.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit bereichert und erfüllt mich mein Leben mit meinen
zwei wunderbaren Kindern (7 und 11Jahre). In meiner freien Zeit bewege ich mich gerne
in der Natur und in den Bergen.

Ausbildungen:
• Mag phil - Studium der Erziehungswissenschaften, Sozialpädagogische Arbeit (Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, 2008)
• Psychotherapeutisches Propädeutik (Leopold Franzens-Universität Innsbruck, 2010)
• MBSR Grundausbildung Achtsamkeit leben, Achtsamkeit lehren (Arbor Seminare gGmbH, 2013/2014)
• MBSR Aufbaukurs - Mindfulness - based stress reduction (Arbor Seminare gGmbH, 2014/2015)
• Zertifzierung zur MBSR Lehrerin nach Jon Kabat-Zinn, 2018
• Elternkompass Ausbildung zur Leitung von „Mit Kindern wachsen Elternkursen“ (Lienhard Valentin, Arbor Seminare gGmbH, 2016/2017)
• AMIKI - Achtsamkeit mit Kindern, Jugendlichen und Lehrkräften (Lienhard Valentin, Arbor Seminare gGmbH, 2016/2017)
• M2W - Mindful2work Trainerin -Prof. Dr. Susan Bögels (Arbor Seminare gGmbH, 2020)
• MSC - Mindful Self-Compassion Trainerin i.A. - nach Christopher Germer und Christin Neff (Arbor Seminare gGmbH, 2022)
• etliche Weiterbildungen im Gesundheitspsychologischen Bereich

Bisherige berufliche Tätigkeit
• Büro für Berufsintegrationsprojekte Öhe GmbH, Beratung, Begleitung und Coaching in
der berufliche Integration von Menschen mit Unterstützungsbedarf (psychischen,
körperlichen und kognitiven Beeinträchtigungen) (2013 laufend)
• Arbas - Arbeitsassistenz Tirol, Beratung und Assistenz für die Berufswelt von Menschen
mit Unterstützungsbedarf (Innsbruck, 2009 bis 2011)
• selbstständige Tätigkeit als Achtsamkeitslehrerin seit 2018


Mag.ª Magdalena König